Über mich

Der Anfang

Ich, Bertalan Keszler, besser bekannt unter dem Namen „SimFahrer“, bin ein 15 jähriger Schüler des Dominikus-Zimmermann-Gymnasiums in Bayern, Deutschland.

Da mich meine Zielstrebigkeit und mein eisernes Selbstbewusstsein auszeichnet, war ich vor einem Jahr in der Lage meine eigene Marke „SimFahrer“ zu starten. Doch ursprünglich sollte alles anders kommen. Da ich seit dem Alter eines kleinen Kindes an Autos und generell am Motorsport interessiert bin, war auch schon immer mein Traum in den traditionellen Rennsport einzusteigen. Angefangen hat alles mit dem ersten Besuch einer Kartbahn. Damals war es eine kleine Indoor-Kartbahn in meiner Heimatstadt Landsberg am Lech, auf der ich meine ersten Fahrversuche aussübte.

Die Entscheidung

Ich wurde immer schneller und schneller und beschloss schon nach relativ kurzer Zeit, dass ich auch unbedingt das Fahren in einem Rennkart ausprobieren möchte. Gesagt und getan, schon ich der ersten Fahrt im Rennkalender wurde ich sofort vom Motorsportvirus infiziert und konnte kaum aufhören zu fahren. Auch meine Rundenzeiten sprachen für sich, also wollte ich unbedingt mein Talent beweisen. Die Zeit danach haben mehrere Kartmessen besucht, um uns zu entscheiden wie es nun weitergehen sollte. Nach langen Überlegungen entschieden wir uns für zwei sogenannte Kartcamps, wo ich gegen Profi Kartfahrer mein Talent unter Beweis stellen musste. Nachdem ich diese dann auch erfolgreich abgeschlossen hatte, musste ich mich mit meiner Familie entscheiden, ob wir nun bereit waren, an einer Rennsaison teilzunehmen.

Doch als ich eines Tages in den Nachrichten gelesen habe, dass die Formel 1 auch eine E-Sports Meisterschaft veranstaltet, in der am Ende ein Preisgeld von 500.000 € vergeben wird und dass sich jeder von Zuhause aus qualifizieren konnte, schlug bei mir das Pendel zwischen dem Simracing und dem Kartsport rasch um. Mir war absolut klar, dass das Simracing für uns, einer sechsköpfigen Familie die richtige Wahl sein würde, da die materiellen Kosten sich in Grenzen hielten. Ebenso ist mir und meiner Familie aufgefallen, dass der virtuelle Motorsport sich im Aufwind befindet und es immer mehr Möglichkeiten gibt eines Tages aus der virtuellen Welt in den realen Motorsport aufzusteigen.

Das Simracing

Ab diesem Zeitpunkt war mir und meiner Familie sofort klar, dass es womöglich auch sinnvoller wäre, die Kosten eines Rennkarts in Simracing Equipment zu investieren. Das haben wir anschließend auch getan und genau diesem Vorgang habe ich zu verdanken, dass ich mich jetzt hier befinde. Ich bin extrem froh, dass ich Euch hier mit meinem Blog vielleicht auch bei dieser Entscheidung helfen kann.

Wer später bremst, erreicht das Ziel als erster.

Bertalan Keszler

Momentan verbringe ich sehr viel Zeit im Rennsimulator und produziere Content für meine verschiedenen sozialen Medien, wie z.B. YouTube, Instagram, oder meinem Blog auf dieser Website. Ich möchte Euch hier anhand meines Blogs die Macht des virtuellen Motorsports näher bringen und Euch somit auch einzigartigen Content im deutschen Raum zur Verfügung stellen.

Ich möchte ein breites Spektrum an Tutorials der verschiedenen Rennsimulationen, bis zu Reviews zu Produkten, oder Interviews mit Profis anbieten. Mein Ziel ist es, Euch eine Möglichkeit zum vergleichen der zwei Seiten des Motorsports zu bieten und Euch so bei der Entscheidung zu helfen. Ich möchte Euch einzigartigen Content im deutschen Raum, in diesem Gebiet anbieten und eine treue Community mit Euch gemeinsam aufbauen. Denn mein Ziel ist der professionelle Motorsport!