Fahrt in der dunklen Nacht | Karriere #2

Unsere erste Fahrt in der Nacht auf der Rennstrecke!

Das war bisher einer der spannendsten Sessions für mich. Es ist wirklich etwas ganz besonderes auf einer pechschwarzen Rennstrecke zu fahren und zu hoffen, dass man sicher durch die Session kommt. Vor allem, wenn dann noch der coole Sound der Autos in Assetto Corsa Competizione mit dabei ist, macht es gleich viel mehr Spaß!

WIR MÜSSEN WEGEN DER TEMPERATUR AUFPASSEN

Wenn man in der Nacht auf der Rennstrecke unterwegs ist, dann ist die Asphalttemperatur meistens im Keller. So war es auch bei uns und deswegen hatte ich die ganze Zeit Probleme die richtige Reifentemperatur und den passenden Reifendruck zu erreichen. Die Traktionskontrolle und das ABS waren dieses Mal auf eine höhere Stufe gestellt, um sicher zu gehen.

UNSER VORSPRUNG SCHMILZT DRASTISCH

Der Großteil unserer Session verlief reibungslos und auch die richtige Balance konnte ich am Ende erreichen. Das ist ja nicht immer sehr einfach in Assetto Corsa Competizione. Wir haben auf jeden Fall während der ganzen Session extrem hart gepusht, um wieder eine Bestzeit setzten zu können. Glücklicherweise hatten wir erneut sehr viel Glück und konnten deswegen auch die Schnellste Runde in den Asphalt setzten. Wir müssen aber auf jeden Fall aufpassen, damit wir nächste Folge etwas an unserem Setup arbeiten. Denn wie immer, die Konkurrenz rückt immer näher und wir könne uns in Sachen Rundenzeiten nicht wirklich verbessern.

Freust DU dich schon auf die nächste Folge?

Hast DU irgendeine Frage für mich?

Schreibe mir einfach einen Kommentar!

ähnliche Beiträge

Assetto Corsa Competizione für die PS4! | Review

Assetto Corsa Competizione | Tipps für Spa Francorchamps

Assetto Corsa Competizione | Tipps für Barcelona