Fanatec Clubsport Set | Das Beste Simracing Equipment

Das ist das Beste Simracing Equipment für Euch!

Nachdem ich mehrere Jahre mit einem Lenkrad aus der Mittelklasse gefahren bin, war ich vor kurzem in der Lage, mir ein Highend Simracing Setup zu holen. In meinem heutigen Artikel möchte ich dir das Fanatec Clubsport Set vorstellen, damit du dich in Zukunft für das richtige Simracing Equipment entscheiden kannst.

FANATEC CLUBSPORT WHEELBASE V2.5

Für mich gab es eigentlich gar keine andere Wahl als diese Wheelbase von Fanatec. Der Elektromotor hat gefühlt doppelt so viel Leistung, wie der von meinem alten Thrustmaster T300RS. Es gibt verschiedene Leistungsstufen und ich muss sagen, dass man beim Fahren, wirklich das Gefühl hat in einem Auto zu sitzen. Zu den Besonderheiten zählt aber auch, dass man diese Wheelbase mit fast jedem Lenkrad, aus dem Hause Fanatec koppeln kann. Alles funktioniert wirklich kinderleicht und die Qualität ist auch absolut top!

FANATEC CLUBSPORT FORMULA WHEEL V2

Dieses Lenkrad gibt einem wirklich das Gefühl eines Formel 1 Fahrzeugs. Die ganzen freibelegbaren Knöpfe und die LED’s zum richtigen Schaltzeitpunkt sind einfach nur unfassbar. Es ist zwar enorm teuer und kompliziert, aber man muss sagen, dass es das Beste Lenkrad in seiner Preisklasse ist. Es fühlt sich einfach nur unglaublich gut und hochwertig an, dass man einfach nicht aufhören kann zu spielen. Und apropos ‘Spielen’, wenn man sich das Equipment kauft, dann ist das Ganze kein spielen mehr, sondern eine waschechte Rennsimulation.

FANATEC CLUBSPORT PEDALS V3

Wenn man eine gute Wheelbase mit einem super Lenkrad hat, dann fehlen einem noch die anständigen Pedale. Ich war damals mit dem Lenkrad und der Wheelbase eigentlich zufrieden, aber was mich am meisten gestört hat, waren die schlechten Pedale aus Plastik. Das ist nun nicht mehr der Fall, den die Pedale sind aus verschiedenen hochwertigen Metallen gefertigt und haben es echt in sich. Von der Bremskraftverstellung bis hin zu den Vibrationssensoren und dem Brake Performance Kit. Ich habe noch wirklich nie bessere Pedale unter meinen Füßen gehabt und muss deshalb Fanatec ein echt riesen Lob aussprechen.

FAZIT

Am Ende lässt sich noch sagen, dass ich noch keinerlei Beschwerden hatte und dass alles wirklich einwandfrei funktioniert. Ich glaube, dass das Fanatec Clubsport Set etwas einmaliges und gleichzeitig etwas einzigartiges auf diesem Markt ist.
Wenn Ihr wirklich das Geld für dieses Setup habt, dann würde ich Euch unbedingt eine Kaufempfehlung aussprechen, weil das Setup für mich in allen Kategorien einfach unschlagbar ist. Weil der Artikel jetzt zu Ende ist, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr diesen Artikeln teilen könntet, wenn er Euch gefallen hat.

Hat DIR das Equipment gefallen?

Was möchtest DU von mir wissen?

Schreibe doch einen Kommentar!

ähnliche Beiträge

The 7 best Sim Racing Gloves of 2023 – Ultimate Guide

Die Top 5 Besten Lenkräder für PC – Guide 2022

Das sind die besten Sim Racing Handschuhe – Vergleich 2022