Diese 3 Simracing Fehler solltet Ihr unbedingt vermeiden!

Ohne diese Simracing Fehler seid Ihr schneller!

Ich glaub es gibt sehr viele Leute hier in unserer Community, die selber Simracing betreiben!
Ich bin mir jedoch auch ziemlich sicher, dass einige von euch noch Anfänger sind und auch einige Simracing Fehler machen. Diese halten Euch im Simracing bloß unnötig lange auf. Dafür braucht Ihr Euch jedoch nicht zu schämen, weil jeder Anfänger Fehler macht und auch bei mir war das der Fall, als ich mit dem E-Sport begonnen habe.
Mein heutiger Artikel soll Abhilfe schaffen, weil es heute um die drei größten Fehler im Simracing geht, die Ihr unbedingt vermeiden solltet. Los geht’s!

FEHLER 1 – IHR ORIENTIERT EUCH FALSCH

Dieser Fehler kann wirklich dafür sorgen, dass man sich im Simracing nur sehr langsam entwickelt. Ich meine damit den Punkt, wenn man die ganze Zeit nur damit beschäftigt ist, auf andere Leute beim Rennfahren zu achten. Ihr solltet am Anfang unbedingt auf Euch selbst achten, zum Beispiel wenn es um die Ideallinie geht, oder wenn Ihr gerade dabei seid ein neues Auto kennenzulernen. Es ist als Anfänger äußerst kontraproduktiv sich nur mit den Gegnern zu befassen, denn diese werden Euch nicht direkt weiterbringen. Denkt immer daran, dass Ihr als erstes Eure eigenen Fehler korrigiert und erst dann beginnt, Euch mit anderen zu befassen.

FEHLER 2 – FALSCHES EQUIPMENT

Mit diesem Simracing Fehler möchte ich Euch natürlich nicht davon abhalten, Euch teures Equipment anzulegen, wenn Ihr die materiellen Voraussetzungen für das Equipment habt. Ich möchte mich in diesem Punkt aber besonders an die blutigen Anfänger unter Euch wenden, da diese wahrscheinlich die größten Probleme beim Kauf der neuen Ausrüstung bekommen könnten.
Es ist wirklich erst einmal wichtig in das Simracing hinein zu schnuppern, bevor man wirklich alles auf eine Karte setzt. Versucht verschieden Lenkräder bei Euren Freunden oder anderswo auszuprobieren, um ein Gespür für das Ganze zu bekommen. Wenn Ihr euch dann tatsächlich entschieden habt in den E-Sport einzusteigen, rate ich Euch trotzdem noch nicht allzu teuer in den Sport zu investieren, denn wie immer gilt der Spruch unter Simracern:

Auch mit günstigem Equipment kann man schnell sein!
Bertalan Keszler

FEHLER 3 – IHR SEID NICHT AM LIMIT

Ihr müsst beim Rennsport unbedingt darauf achten, dass Ihr wirklich Euer bestes gibt um alles aus dem jeweiligen Fahrzeug herauszuholen. Es ist als Anfänger selbstverständlich sehr schwierig direkt am Limit zu fahren, das kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Jedoch müsst Ihr auch versuchen mögliche Ängste wegzulegen, da Euch im Simracing wirklich nichts schlimmes passieren kann. Ihr dürft nie vergessen:

Wer Angst hat, der fährt sicherlich nicht am Limit!
Ayrton Senna

Mit diesem Punkt möchte ich Euch am Ende noch sagen, dass Ihr sicherlich schneller werdet, wenn Ihr diese Simracing Fehler vermeiden könnt.
Ihr müsst versuchen einen Fehler nach dem anderen wegzulegen, und Ihr werdet sehen dass Ihr bald Erfolge erzielen werdet. 

Hat DIR dieser Artikel gefallen?

Hast DU irgendwelche Fragen, die ich beantworten sollte?

Dann schreibe mir doch einen Kommentar!

ähnliche Beiträge

3 Ratschläge für den Mazda MX-5 Cup